* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

 
 

Vintage: Alt heißt nicht unbedingt altmodisch!

Interieur

Moderne Interieurs wirken oft sehr kühl. Glatte, glänzende Flächen, extrem schlichtes Design und kühle Materien wie Eisen können eine frostige Atmosphäre schaffen. Allerdings wäre eine Wohnung, deren Einrichtung ausschließlich aus alten Möbelstücken bestehen würde, ziemlich altmodisch. Wichtig ist es, mit der Zeit zu gehen und sich gleichzeitig bei sich zu Hause wohl zu fühlen. Da kommt das Vintage ins Spiel: Durch die Einführung ein paar alter Elemente in die moderne Wohnung wird eine gemütliche, wohlige Stimmung geschaffen. Zum Beispiel ergänzen sich ein Designersofa und Samtvorhänge oder eine moderne Lampe und ein altes Ölgemälde perfekt. Es ist auch klug, den modernen Glastisch mit Tellern aus Sandstein zu decken. Also seien Sie kreativ und vor allem, gehen Sie nicht nur zu den üblichen Möbelläden, wenn Sie ihr Zuhause einrichten möchten, sondern auch zum Antiquitätenhändler oder auf den Flohmarkt.

Klamotten

Das gleiche gilt für Klamotten. Auf der Straße sieht man immer mehr Menschen, die ganz stolz Kleidungsstücke tragen, die für sich altmodisch, wenn nicht lächerlich sind, aber in einer gewissen Kombination sehr geschmackvoll bzw. originell aussehen. So passen alte Lederstiefel aus den 70ern zu einem süßen Sommerkleidchen oder zerrissene Jeans aus den 80ern zu einem bedruckten T-Shirt besonders gut. Beim Stadtbummel sind Second-Hand-Läden also nicht zu übersehen, sondern zu bevorzugen!

Frisur

James Deans Frisur ist wieder in (Quelle: http://3.bp.blogspot.com/-2kb8GFZBz3w/T25EkzvAObI/AAAAAAAAAyA/VjyF7LjLFIg/s1600/jamesdean.jpg)

Auch die Frisur kann Vintage sein. Haben Sie schon bemerkt, dass immer mehr Jungs eine typische Frisur aus den 50ern tragen, die ich „Frisur à la James Dean“ nenne? Genau wie der mythische Schauspieler sind die Haare ganz kurz auf der Seite und oben viel länger und mit viel Haarspray nach hinten geworfen. Bei uns Frauen ist die Mode auch so: Man sieht immer mehr Mädels auf der Straße, die ganz stolz die sogenannte „Choucroute“-Frisur (zu Deutsch: Sauerkraut) von Brigitte Bardot tragen. Wenn Sie modern auftreten wollen, können Sie also eurem Frisör einfach das Bild Ihres Lieblingsstars der 60er vorzeigen!


Brigitte Bardots berühmte "Choucroute" (Quelle: http://www.magazine-avantages.fr/data/photos/F0/7d9416c01cnon_60.jpg)